top of page

schluss mit ernst

das kommt davon

wenn mensch

verfrüht

mit zwölf

oder vier

zum frühunreifen

miniaturerwachsenen

geschmiedet wird


unzeitgemäß aus der zeit gefallen

oder: kuddelmuddel sondergleichen


mal zu jung mal zu alt

mal zu heiß mal zu kalt

mal zu lax mal zu streng

mal zu weit mal zu eng

mal zu klug mal zu dumm

mal zu laut mal zu stumm

 

kann ich bitte endlich sein

wie ich bin nicht wie ich schein

oder wie mich andre sehn

ich will meinen weg jetzt gehn

 

bin so alt wie ich mich fühl

nicht zu warm und nicht zu kühl

bin mehr kind als je zuvor

mal prophet und mal ein tor

 

das ist was ich für euch bin

na wenn ihr meint das sei der sinn

nehmt’s doch bitte einfach hin:

ich bin ich bin noch lang nicht hin

 

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ja, du bist’s – ich hab dich wohl vernommen

Der Frühling steht nun vor der Tür, er scharrt schon mit den Füßen. Hörst du’s, er klingelt schon bei dir und lässt dich recht schön grüßen. Doch du, du schläfst noch tief und fest in deinen Winterwän

Schmetterlingszeit

„Just when the caterpillar thought the world was over, it became a butterfly.“ (Chuang Tzu) Freund Schmetterling und wieder ist es an der zeit dass ich mich transformiere mir ist nun klar es ist so we

Schreineinlefein

Ich will schreien … äh … es soll schneien. Ich habe die leise Vermutung, dass es nicht nur dem einen oder anderen Kind im Alltagsprogramm hin und wieder so ergeht, sondern auch dem ein oder anderen so

bottom of page