top of page

noch’ne runde phrasen dreschen (oder doch mal ausprobieren)?

und wieder ist die masse einig

und wieder wird kaum reflektiert

ja in der masse ist’s geschmeidig

ich bin ein bisschen irritiert

 

da wird geklatscht gejohlt skandiert

man fühlt sich wohl so seit an seit

uups dort ist es eben eskaliert

nun ja die polizei ist ja nicht weit

 

man predigt frieden bunte farben

schürt dabei hass nicht nur subtil

(doch die art hass ist höchst korrekt

wer da nicht mitmacht ist suspekt)

ich mag das alles nicht ertragen

mir ist das heute viel zu viel

 

ich sage nein zu all dem wahnsinn

ich sage ja zu menschlichkeit

ich frag mich wann nur wann bekomm’ wir das hin

wann sind wir endlich hier bereit

 

gemeinsam echtes miteinander

zu leben statt zu propagieren

das ist viel mehr als tolerieren einander

wolln wir’s nicht endlich ausprobieren?

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ja, du bist’s – ich hab dich wohl vernommen

Der Frühling steht nun vor der Tür, er scharrt schon mit den Füßen. Hörst du’s, er klingelt schon bei dir und lässt dich recht schön grüßen. Doch du, du schläfst noch tief und fest in deinen Winterwän

Schmetterlingszeit

„Just when the caterpillar thought the world was over, it became a butterfly.“ (Chuang Tzu) Freund Schmetterling und wieder ist es an der zeit dass ich mich transformiere mir ist nun klar es ist so we

Schreineinlefein

Ich will schreien … äh … es soll schneien. Ich habe die leise Vermutung, dass es nicht nur dem einen oder anderen Kind im Alltagsprogramm hin und wieder so ergeht, sondern auch dem ein oder anderen so

bottom of page