top of page

prosaisches.

Worte wie wir

Weißt du, mit Worten ist es wie mit Katzen, sie kommen nicht zu dir, weil du sie rufst und willst, dass sie kommen. Sie sind eigenwillige Wesen. Du kannst ihnen zart die Hand hinstrecken und versuchen, sie behutsam in deine Nähe zu locken ... Aber, anders als Hunde, lassen Katzen sich nicht wirklich zähmen. Und so ist es eben mit Worten auch. Mit den richtigen jedenfalls, mit denen, mit denen man zaubern kann ... 
(Worte wie wir ... mehr erfahren)

Catharina liebt die Nachmittage, an denen ihr Nachbarskind sie besuchen kommt, genau wie die neunjährige Marie selbst. Doch die ältere Frau muss sich zusehends eingestehen, dass die Begegnungen mit Marie immer wieder Erinnerungen in ihr wecken, die sie lange versucht hat zu verdrängen, Erinnerungen an Martin, ihren Ex-Mann, und an die Liebenden Ella und Mariella, die glücklich waren, bis Ella eine Entscheidung traf, die alles veränderte. Doch wie hängen die Fäden, die Catharina und Marie mit Ella, Mariella und Martin verbinden, zusammen? Und wie lassen sie sich entwirren? Wie weit dürfen wir gehen, um diejenigen zu beschützen, die wir lieben?

Dies ist die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft, langjähriger Geheimnisse und dem komplizierten Verhältnis von Wahrheit und Lüge. Es ist eine Geschichte vom Leben und Sterben, vom Weinen und Lachen, von Worten und vom Schreiben – und die Geschichte einer großen Liebe. 

Softcover, 352 Seiten

ISBN 13: 9783745078855

ISBN 10: 3745078853

Preis: 11,99 (zzgl. 2,25 Versand & Verpackung, sofern eine persönliche Übergabe nicht möglich ist)

​

Das Buch ist bestellbar im Buchhandel, über Epubli, über diverse Internetbestelldienste ... oder direkt über mich per Nachricht über das Kontaktformular.

Die Sprache der Liebe (L-Mag)

bottom of page