top of page

Wie es euch gefällt

Aktualisiert: 26. Feb.


„All the worlds a stage, And all the men and women merely players“ (William Shakespeare)

Wer schreibt, was aller Welt gefällt,

 

bedient die breite Masse,

 

hat oft Erfolg, verdient gut Geld

 

– bloß fehlt dann oft die Klasse.



Wir spielen mit, (v)erspielen Sinn,

 

wir spielen wirklich klasse,

 

solang noch unbewusst im Sinn,

 

sind wir ein Teil der Masse.

 

 

In meinem Schrank, da steht nicht viel,

 

ein Teller, eine Tasse,

 

so manches mir herunterfiel

 

– nun fehlt mir eine Tasse.

 

  

So jedenfalls erscheint es dir,

 

beim Blick in meine Schränke,

 

du schaust erschreckt kurz hin zu mir

 

– wo bleiben die Getränke?

  

 

Ich spiel nicht mehr, in bin zu müd,

 

ich werde nur mehr seien.

 

Ein e zu viel, das ist doch rüd

 

– ich könnte auch mal schreien.

 

 

Ich will doch einfach einfach sein.

 

Ist das zu viel an Willen?

 

Dann lass ich’s Sein und Spielen sein

 

und schließ mich an den Stillen.

 

  

Wir reih’n uns ein in Reih und Glied,

 

wir woll’n euch ja nicht stören.

 

Wir singen innerlich ein Lied

 

– ihr könnt es nur nicht hören.

 

  

Wer singt, was aller Welt gefällt,

 

bedient die breite Masse,

 

hat oft Erfolg, verdient gut Geld

 

– bloß fehlt dann oft die Klasse.

 

 

 

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

anasha -- an’anasha

Du schenktest uns Leben unseres deines ewiges. Wir waren drei oder fünf oder sieben. Drei sind geblieben. Du reistest weiter. Ich war Kind. In mir wohnt immer noch dies Kind. Nur du bist lange fortgez

Regenreigen

Wenn’s mal wieder regnet … wer hören will, wird fühlen ... https://soundcloud.com/annah-fehlauer/regenreigen Es regnet vorne, es regnet hier, und es regnet hinten. Es regnet oben, es regnet dort, und

Verlässliches

Das Auf und Ab – es hält auf Trab. (Felix Bär) An einem schönen Tag im Mai, ach nein, April war’s, heieiei, lud recht verlockend Sonnenschein zum jahresersten Baden ein. Die Woche drauf wurd’s richtig

Comments


bottom of page